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E-Mail Marketing im E-Commerce: Warum es unverzichtbar ist und wie es funktioniert

E-Mail Marketing ist zu einem unfassbar wichtigen Tool im E-Commerce geworden. Jeder Onlineshop sollte auf E-Mail Marketing setzen. Die Macht von E-Mail Marketing wird oft unterschätzt. Das solltest du auf keinen Fall tun! Warum es so eine geniale Möglichkeit ist und wie es funktioniert erfährst du hier.

Was ist E-Mail Marketing?

E-Mail Marketing wird oft mit dem Versand von einem Newsletter gleichgesetzt. Doch dabei ist E-Mail Marketing soviel mehr. Newsletter Marketing ist nur ein Teil davon. E-Mail Marketing gezielt E-Mails an deine Zielgruppe zu senden und konkrete Ziele zu erreichen, z. B. Kauf deines Produktes. Außerdem ist es ein effektiver Weg deine Kunden und Zielgruppe besser kennenzulernen und eine Community aufzubauen.

E-Mail Marketing im E-Commerce

E-Mail Marketing ist für Onlineshops eine großartige Möglichkeit, um deine Kunden anzusprechen und Umsätze zu steigern.

Eine der wichtigsten Funktionen: Automatisierungen
Mit Hilfe von Automatisierungen kannst du deine Kundenbindung steigern und dadurch höhere Umsätze erzielen. Automatisierte E-Mail-Kampagnen versenden, wie z. B. Willkommensserie, Warenkorbabbrecher oder aber ein kleines Dankeschön nach Bestelleingang.

Du kannst da so viel mehr rausholen, wenn du automatisiert E-Mails versendet und auch deine E-Mail-Liste entsprechend segmentierst. So dass deine Kontakte auch nur relevante E-Mails erhalten, an denen sie interessiert sind.

Du weißt nicht, wie das selbst umsetzen kannst? Dann melde dich gerne bei mir. Schreibe mir gerne eine Nachricht.

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Du möchtest mit Klaviyo starten?  Dann kannst du dir hier direkt einen Account anlegen.

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Warum E-Mail Marketing für Dich unverzichtbar ist

Kundengewinnung
Mit Hilfe von E-Mail Marketing kannst du gezielt potentielle Kunden ansprechen und ihnen deine Produkte anbieten und in Interaktion mit ihnen gehen. Mit einer guten Strategie kannst du aus Interessenten zu zahlenden Kunden machen.

Kundenbindung
Pflege die Beziehung zu deinen Kunden. Bleiben mit Ihnen auch nach dem Kauf in Kontakt. Sende deinen Kunden wertvolle Informationen und Updates zu deinen Produkten und Angeboten. Damit kannst du die Kundenbindung verbessern, sodass es nicht nur beim Erstkauf bleibst, sondern deine Kunden immer wieder bei dir bestellen.

Kosteneffizienz
Beim E-Mail Marketing halten sich die Kosten wesentlich geringer als für anderen Marketingmaßnahmen, wie z. B. Werbeanzeigen schalten. Damit das auch so bleibst, solltest du deine E-Mail Liste regelmäßig reinigen.
Hast du einmal automatisierte E-Mail Kampagnen aufgesetzt, so arbeiten sie rund um die Uhr für Dich.

Bewertungen
Mit E-Mail Marketing kannst du direktes Feedback von deinen Kunden einholen oder ihnen Umfragen zusenden, um so wertvolles Feedback von deinen Kunden. Je nach dem kannst du auch mit Bewertungstools arbeiten, die du mit deiner E-Mail Marketingsoftware verbinden kannst.
Dadurch kannst du nicht nur deine Produkte verbessern, sondern du lernst auch so deinen Kunden besser kennen.

 

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